Startseite


2. Stoppelfete

Sa, 02.09.2017 / ab 11:00 Uhr

Der Veranstaltungsort musste aufgrund des Regens spontan verlegt werden. So fand die zweite Stoppelfete nicht auf dem Feld in der Brandstraße, sondern auf dem Hof der Familie Trockels statt. In aller Früh mussten die Treckerfreunde ihre Ärmel also wieder hochkrempeln und die bereits aufgebauten Utensilien umfahren, damit die Veranstaltung pünktlich um 11:00 Uhr starten konnte.

Ab Mittag hörte es dann auf zu Regnen und die Sonne ließ sich blicken.
Und mit ihr kamen die Gäste aus nah und fern - teils mit Traktoren oder alten Motorrädern.

Zu sehen gab es die Technik der alten und auch der modernen Landwirtschaft. Der Modellbauverein Möhnesee zeigte seine ferngesteuerten Miniaturmodelle von Traktoren, Bagger und LKWs. Für die kleinen Gäste gab es zudem gestapelte Strohballen mit Rutsche und für die Größeren einen Minibagger zum buddeln. Alle wurden bestens versorgt mit Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen. Musikalisch wurde die Veranstaltung untermalt von DJ TimeTravel.